autofrei leben! ist ein Verein, der autofreie Menschen (und solche die es werdenw wollen) vernetzt und zusammen bringt. Sie können bei uns Unterstützung und Ratschläge bekommen, mitdiskutieren und durch Ihre Mitgliedschaft aktiv etwas für das autofreie Leben tun. Wir gehen auf Veranstaltungen, verteilen Flyer, tragen unsere Ideen und Vorstellungen nach draußen und versuchen zu überzeugen.
Hier können Sie direkt Mitglied bei uns werden.
Es gibt in Deutschland einige Orts- und Regionalgruppen . Nehmen Sie Kontakt auf!
Hier finden Sie einige Veranstaltungen, die regelmäßig stattfinden und die wir empfehlen.
1.) Bundesweiter Umwelt- und Verkehrs-Kongress (BUVKO)
(zweijährlich im März, ein Wochenende lang)
Veranstalter: UMKEHR e.V. , FUSS e.V. & lokale Gastgeber/Partner (Archiv ).
Nächster Kongress: 19.-21. März 2021 in München.
Weiterlesen: Regelmäßige VeranstaltungenZur Unterstützung des gegenseitigen Austausches gibt es verschiedene Mailinglisten:
Falls Sie zunächst testen möchten, wer wir sind:
Die Autofreien sind nicht nur bei www.autofrei.de, sondern auch in sozialen Netzwerken und auf verschiedenen Plattformen zu finden.
Bei Facebook haben wir seit Neuestem auch eine eigene Seite , auf der wir regelmäßig Interessantes oder Amüsantes posten. Manchmal entsstehen auch kontroverse Diskussionen.
Hier gehts zu unserer Gruppenseite von bei der Umweltbewegungs-Plattform "save my nature".
Sie können alle unsere Publikationen, aber auch Aufkleber, Postkarten, T-Shirts und Taschen bei uns bestellen.
Senden Sie dazu bitte eine formlose Bestellung an:
autofrei leben! e.V.
Heinrich-Böll-Str. 103
D-81829 München
Tel.: +49 - (0)30 - 2313 5674 (Anrufbeantworter)
E-Mail:
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Preise zuzügl. Porto (Portokalkulator Dt. Post ) außer "Besser leben ohne Auto"
Bezahlung grundsätzlich gegen Vorkasse auf unser Vereinskonto. Nach Eingang der Bestellung stellen wir eine Rechnung.
"Es gibt keine klaren und unangreifbaren Schlussfolgerungen bezüglich der Effekte von Infrastrukturinvestitionen auf die lokale wirtschaftliche Entwicklung, auf deren Basis man in allen Fällen (Kontexte/Randbedingungen) handeln könnte. Alles was man sagen kann ist, dass der Effekt der Infrastrukturinvestitionen auf die Beschäftigung beschränkt oder sogar negativ ist, im Gegensatz zu allgemeinen Vorstellungen."
119. Treffen der Europäischen Verkehrsministerkonferenz (2001)