Baumwollbeutel mit langem Henkel in sehr guter, strapazierfähiger Stoffqualität.
Farben: Blau, Rot, Gelb und Grün
Größe: ca. h 40 cm x b 36 cm
Aufdruck: Schwarz-Grau (siehe Bild)
Stoffqualität: 100% Bio-Baumwolle; 170g/m²
Selbstverständlich Bio- & Fairtrade, zertifiziert nach dem "Global Organic Textile Standard" (GOTS) (by Control Union and Soil Association) und dem Standard der "Fair Wear Foundation" für ethische Arbeitsbedingungen in der Praxis über die ganze Produktions- und Versorgungskette hindurch (Herstellung mittels erneuerbarer Energie aus Wind- und Solarkraft).
Preis: 5,00 Euro/Stück
Vorderseite: seitlich auf der Brust Logo klein "autofrei leben!" (Grau/Schwarz)
Rückseite: Logo groß "autofrei leben!" (Grau/Schwarz), unten "www.autofrei.de" (Schwarz)
Preis: 12,00 Euro/Stück
Für diese Grafik gibt es ausnahmsweise keinen Mehrpreis für ihre Zweifarbigkeit,
d.h. es bleibt bei insgesamt 19 Euro je T-Shirt
(wir geben gerne den Rabatt von unserem begeisterten T-Shirt-Bedruckungsladen weiter).
Vorderseite: seitlich auf der Brust Logo klein "autofrei leben!" (Grau/Schwarz)
Rückseite: Slogan bzw. Grafik nach eigener Wahl (Druckfarbe: einfarbig, dabei Farbe nach Wahl ohne Aufpreis, Standardfarbe ist Schwarz.
Druckbereich: ca. DIN A 4 hochkant. Aufpreis für Mehrfarbigkeit und/oder größeren Druckbereich bitte erfragen), unten: "www.autofrei.de" (Schwarz)
Preis: 19,00 Euro/Stück
Vorderseite: Slogan bzw. Grafik nach eigener Wahl (Druckfarbe: einfarbig, dabei Farbe nach Wahl ohne Aufpreis, Standardfarbe ist Schwarz.
Druckbereich: ca. DIN A 4 hochkant. Aufpreis für Mehrfarbigkeit und/oder größeren Druckbereich bitte erfragen)
Rückseite: Logo groß "autofrei leben!" (Grau/Schwarz), unten: "www.autofrei.de" (Schwarz)
Preis: 19,00 Euro/Stück
Unsere Vorschläge für T-Shirt-Slogans und die Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Weitere Grafiken in Vorbereitung bzw. auf Anfrage.
Vortrag von Dr.-Ing. Ulrike Reutter auf der Jubiläumstagung - "10 Jahre Autofreie Siedlung" am 19.11.2011 in Münster.
Bericht zur Jubiläumstagung - "10 Jahre Autofreie Siedlung. Autofreie Quartiere – ein Beitrag zu nachhaltiger Stadtentwicklung" am 19.11.2011 in Münster
Der Aspekt Mobilität muss beim Wohnen ein höheres Gewicht erhalten. Fussverkehr Schweiz engagiert sich daher zusammen mit verschiedenen Partnern für autofreie oder autoarme Siedlungen.
In Zürich streiten sich die Politiker darüber, ob Mietern ihr Auto verboten werden darf. Während autofreie Siedlungen im Bau sind, ist Bern viel weiter. Dort verzichten 80 Personen vertraglich auf das Auto.
Keinen Parkplatz suchen müssen, keine hohen Gebühren für den Stellplatz bezahlen, keinen Autolärm – das ist für Schweizer, die in einem autofreien Quartier wohnen kein Traum mehr, sondern gelebter Alltag. Lesen Sie hier, wie solche Projekte in Zürich und Bern realisiert werden.
Ziel der Gemeinschaftsinitiative Münchner Umweltverbände auf kommunaler Ebene ist die Errichtung modellhafter autofreier Wohnquartiere. Sie versteht sich als Ansprechpartner für Wohninteressent(inn)en und Bauträger, Politik und Verwaltung. Eine wichtige Aufgabe sieht sie darin, Erfahrungen aus anderen Städten und die Erkenntnisse der aktuellen Fachdiskussion zu vermitteln.
"Ohne eine verursachergerechte Anlastung externer Kosten des Gütertransports ist eine am Bedarf orientierte Infrastrukturpolitik nicht nur verkehrs- und regionalpolitisch zweifelhaft, sondern sie steht auch regionalen Wirtschaftskreisläufen entgegen. Die gesamte am Bedarf orientierte überregionale Infrastrukturpolitik ist aus ökonomischer Sicht in Frage zu stellen."
---- IFO, München 2003