25. – 27. April 2014, Rathaus Stuttgart:

bundesweite Konferenz :

Kopf machen“ in der Bahnpolitik

20 Jahre Bahnreform – 20 Jahre Stuttgart 21

Ende April diskutieren Verkehrspolitiker- und wissen­schaftler aus dem In- und Ausland die Bilanz nach 20 Jahren Bahnreform – und sie blicken nach vorn: Was muss sich tun, wie muss eine Bahn beschaffen sein, die die Erwartungen an ein modernes, effekti­ves und umweltschonendes Massenverkehrsmittel erfüllt?

Wir sind Mitglied im Bündnis für Alle, das gemeinsam mit anderen Initiativen und Verbänden die Konferenz ausrichtet

Banner Bahn-Konferenz in Stuttgart

Zitate

"In den letzten dreißig Jahren hat sich der Pkw-Bestand in Deutschland verdoppelt. Leben wir heute besser? Also können wir den Bestand um die Hälfte zurückfahren. Und haben wieder doppelt so viel Platz und freie Sicht in unseren Städten. Das ist eine Befreiung wie damals, als die Stadtmauern und -befestigungen abgerissen wurden..."

---- Bertram Weisshaar, in der taz, am 20. November 2010